Tuesday, July 3, 2007

Sei bereit, immer bereit!


Meine Lieblingsparole aus der DDR! "Bereit zu sein" erinnert mich auch auf einen tollen Song von Schleimkeim: "Es ist nur eine Frage der Zeit, stellt euch zusammen, seid bereit!" Ostdeutschpunkmusik trifft mich in die Seele!


Ich bin so bereit wie möglich, glaube ich... Seit vier Wochen bin ich jedes Wochende eine lange Strecke mit Rad gefahren. Erstens 60 Km, naechstes Wochende 80 Km, naechstes mal 100 Km, usw. Inszwischen bin ich so oft wie möglich in der Arbeit hin und zurück gefahren, insgesamt 25 Km hin und zurück.


Mehr zu fahren war unmöglich, ausserhalb der Arbeit zu verlassen. Aber ich musste arbeiten und ich danke meiner Chefin sehr, dass ich beurlauben darf! Alles geht am 7. Juli los, als wir ab Seattle, Washington, am Westküste fliegen, daher wir nach Providence, Rhode Island, am Ostküste mit Fahrräder fahren. Der Weg ist ungefahr 7,000 Km lang und wird neun Wochen dauern. Ich traue mich immer noch nicht ganz, aber ich glaube, nee, ich hoffe, dass ich es leisten kann.


Manche fragen mich, warum ich was so blödes mache. Um zu sagen, dass ich so was "großes" oder "unvorstellbar" gemacht hab, lege ich nicht viel Wert darauf. Großer Wert lege ich auf die Erfahrungen zu erleben, neue, interessante Menschen kennen zu lernen, und einen der schönsten Stücken Amerikas mit eigenen Augen zu sehen. Ich weiß schon, dass es nicht immer leicht sein wird, aber ich weiß auch, dass ich irgendwas von jeder Erfahrung mitnehmen werde, und diese Eindrücke und Erfahrungen werde ich immer behalten.


Also, drei Tage weiter und gibt es keinen Rückweg mehr! Ich freue mich schon darauf!

No comments: